Bewerbung zur Ausbildung als Fahrzeuglackierer/in

Wer wir sind & was wir bieten

Ritzi – die Autolackierer ist ein expandierendes Unternehmen, das guten Mitarbeitern einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz bietet.

Wir nehmen gesellschaftliche Verantwortung ernst und bilden junge Leute in dem zukunftsträchtigen Handwerksberuf des Fahrzeuglackierers aus. Handwerk ist krisensicher und ausbaufähig. Deshalb hast du als Fahrzeuglackierer/in die besten Aussichten für die Zukunft.

Du lernst in Praxis und Theorie wie man Unfallschäden an Fahrzeugen behebt, Oberflächen von Fahrzeugen und anderen Objekten gestaltet, Fahrzeuge beschriftet, Oldtimer restauriert und vieles andere mehr.

Was du mitbringen solltest

Es gibt Merkmale an denen du erkennen kannst, ob Fahrzeuglackierer/in dein Traumjob ist. Schau dir den Beruf genau an und frage dich:

  • Will ich einen Job, der Technik, Handwerk und Kunst verbindet?
  • Interessieren mich innovative Technologien?
  • Habe ich ein gutes Auge für Farben und Formen?
  • Habe ich Liebe zum Detail?
  • Arbeite ich gerne im Team?
  • Bin ich aufgeschlossen und freundlich?
  • Denke ich gerne mit und bringe eigene Ideen ein?


Wenn du diese Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann nutze deine Chance und bewirb dich jetzt bei uns als Fahrzeuglackierer/in. Komm einfach vorbei oder schicke uns deine Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns schon auf dich!

Eine Telefonummer unter der wir dich am besten erreichen können.
Hier kannst du deine Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf und Schulzeugnisse hochladen.
Die Dateien müssen kleiner als 25 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: jpg png txt rtf pdf doc docx ppt pptx xls xlsx.
Du hast uns zu deiner Bewerbung noch was mitzuteilen? Dann schreibe es einfach hier rein.